Wie alles entstand

Unser Verein besteht aus Freunden und Besitzern alter Fahrzeuge. Was zunächst ein lockerer Zusammenschluss von Oldtimerfreunden war, sollte sich einige Zeit später in einem gemeinnützigen Verein – den Oldtimerfreunden St. Wendeler Land e.V. – wiederfinden.

Von Anfang an war es uns wichtig, dass alle Fahrzeugklassen berücksichtigt werden. Man muss nicht unbedingt Besitzer sein, denn die Erfahrung bei den Stammtischen zeigte uns, dass es viele Oldtimerfreunde gibt, die vor allem wegen der Technik dem Hobby nachgehen. Besonders stolz waren wir darauf, dass wir in kurzer Zeit auch Kinder und Jugendliche für das Hobby gewinnen konnten.

Der regionale Bezug sollte sich in unserem Vereinsnamen St. Wendeler Land widerspiegeln. Das St. Wendeler Land ist bekannt für seine Motorsportgeschichte und die Besitzer ausgefallener Oldtimer. Der Landkreis St. Wendel ist eine lebens- und liebenswerte Heimat, vielfältig und weltoffen, geschichtsbewusst und zukunftsorientiert.

Am 16.04.2015 war es dann soweit, wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, eingetragen beim Amtsgericht St. Wendel unter VerR 1559.

Als erstes großes Highlight fand am 03.10.2015 unsere Veranstaltung Benzinkultur #1 – Old- und Youngtimertreffen in St. Wendel statt.

Wir freuen uns über jedes interessierte Mitglied.

gez.